• Ivonne Keller

Planvoll gescheitert

Aktualisiert: 14. Okt.

Brandneu erschienen ist die Anthologie "Planvoll gescheitert", herausgegeben von Brigitte Lamberts.

20 Geschichten erzählen von Plänen, die eines gemeinsam haben: sie sind gescheitert. Das Resultat ein Desaster. Humorig, skurril, dann wieder dramatisch, traurig, leidenschaftlich oder mörderisch werden hier Pläne vorgestellt, die es in sich haben. Manche sind dusselig konzipiert, andere akribisch bis ins letzte Detail überdacht, und doch: Zufall, Schicksal oder ein Missgeschick bringen das Kartenhaus der Planung zum Einsturz. Lassen Sie sich gut unterhalten bei Geschichten, die anderen widerfahren sind. Eine Prise Schadenfreude gibt bekanntlich die beste Würze. ​ In meinem Beitrag "Ein Slip für den Nikolaus" wittert Richard, seines Zeichens unterbezahlter und unterschätzter Handwerker auf einer Baustelle den großen Coup. Vorher muss er nur noch die Hausherren aus dem Weg räumen. Easy, oder? ​ Akadia Verlag, ISBN 978-3-941935-9185-3

10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen