Auf ein ereignisreiches Jahr 2015

Wenn auch etwas verspätet: Ich wünsche all meinen Leserinnen und Lesern ein gesundes und schönes neues Jahr!

Anfang eines neuen Jahres bin ich immer voller Tatendrang – wie viele vermutlich – und daher steht auch ein neues Romanprojekt an, an dessen Plot ich zwischen den Jahren gefeilt habe. Die ersten Seiten sind geschrieben. Wieder geht es um psychologische Spannung – ein Genre, das mich einfach nicht loslässt. Zu sehr interessiert es mich, was friedfertige Menschen dazu bringen kann, ein Verbrechen zu begehen.
Sei es aus Liebe oder aus Angst – beides starke Motive, wie ich finde.

In meinem neuen Roman wird es um Angststörungen gehen, und zu was sie Menschen treiben können – ein Thema, das mich tief bewegt. Ist es nicht eigentlich die Angst, die uns schützen sollte? Was aber, wenn sie uns beherrscht?

Ich hoffe, ihr werdet es genau so spannend finden, wie ich.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.